Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Drei Saturn Awards für DIE GEFÄHRTEN

; Quelle: yahoo

In der vergangenen Nacht wurden in Kalifornien zum 28. Mal die Sci-Fi-Trophäen Saturn Awards verliehen. DER HERR DER RINGE - DIE GEFÄHRTEN gewann in drei Kategorien.

Peter Jacksons DER HERR DER RINGE - DIE GEFÄHRTEN konnte die Preise für den besten Fantasy-Film, den besten Regisseur und den besten Nebendarsteller (Ian McKellen) für sich verbuchen. Nicole Kidman erhielt die Auszeichnung für die beste Schauspielerin ( THE OTHERS), Tom Cruise die für den besten Darsteller (VANILLA SKY).Der Hauptgewinner der Preisverleihung der Academy of Science Fiction, Fantasy and Horror ist Steven Spielberg mit A.I. - KÜNSTLICHE INTELLIGENZ. Der Film erhielt Auszeichnungen als bester Sci-Fi-Film sowie für das beste Drehbuch, die besten Special-Effects und den besten Jungdarsteller (Haley Joel Osment).

THE OTHERS erhielt drei Auszeichnungen: als bester Horrorfilm, für die beste Darstellerin (Nicole Kidman) und die beste Nebendarstellerin (Fionnula Flanagan). Die Auszeichnung für den besten Thriller ging an Christopher Nolans MEMENTO. Und der "Spider-Man"-Erfinder Stan Lee erhielt den Saturn Award für sein Lebenswerk.

(Danke Arieve!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen