Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Interview mit Eómer

; Quelle: Dark Horizon

Dark Horizons Webmaster Garth Franklin besuchte das Set des Films GHOST SHIP und traf dort u.a. auf den neuseeländischen Schauspieler Karl Urban, dem er gleich einige Fragen zu seiner Rolle als Eómer in DER HERR DER RINGE stellte.

Im Gespräch verriet Urban, dass er die Rolle für Eómer durch seinen Auftritt im neuseeländischen Film THE PRICE OF MILK bekommen habe. Bei diesem Film führte Peter Jacksons Freund und Kollege Harry Sinclair Regie. Sinclair zeigte Jackson erste Rohschnittfassungen seines Films, als der gerade auf der Suche nach seinem Eómer war. Auf diesem Weg sei er um mühsame Vorsprechen drumherum gekommen.

Peter Jackson und Phillippa Boyens seien sehr sorgfältig mit der Rolle von Eómer, des Neffen von König Théoden, umgegangen. Sie seien sich darüber im Klaren gewesen, dass sie nicht allzuviel von der Vorlage ändern durften, was ein Sakrileg gewesen wäre. Und er sei sehr beeindruckt gewesen, wie sie die Ereignisse aus dem Buch adaptiert hätten.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen