Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Geheime DIE ZWEI TÜRME Infos vom Games Day

; Quelle: Imladris Forum

Beim Games Day Baltimore der Firma Games Workshop wurden einige Details zum zweiten Teil der Filmtrilogie und zum Tabletop-Spiel verraten.

Hier eine Zusammenfassung der Infos aus dem Imladris-Forum:

- Der erste Film ende nicht mit einem Cliffhanger, wie vermutet und auch Kankra wird nicht zu sehen sein.

- Die Schlacht bei Helms Klamm wird ohne Unterbrechung 45 Minuten dauern!

- Haldir wird mit einer Gruppe Elben bei Helms Klamm auftauchen. Es handele sich um eine sehr bewegende Szene, wenn die Elben ihre Leben für die anstürmenden Reiter opfern.

- Die Belagerung und Schleifung von Isengart wird höchstwahrscheinlich nicht im Film enthalten sein. Wie im Buch wird man den Marsch der Ents und dann nur das Resultat der Schlacht zu sehen bekommen. Es könnte aber sein, dass PJ diese Szenen doch gedreht hat und erst in einer DVD Sonderedition bringen werde. (Anm. von Cirdan: Die Schleifung Isengarts wurde definitiv gedreht.)

- Die Games Workshop Figuren von Baumbart und Gollum werden aus Geheimhaltungsgründen erst einige Monate nach dem Filmstart auf den Markt kommen.

- Die Herkunft Gollums scheint im Film nochmal erläutert zu werden, da es kaum anzunehmen ist, dass sich die gewöhnlichen Kinogänger noch an den Prolog des ersten Films erinnern können.

- Arwen wird in Helms Klamm auftauchen, aber es soll nicht so schlimm sein.

- Olifanten und Warge werden zu sehen sein, daher wird GW auch Modelle von ihnen produzieren.

- Peter Jackson möchte nach wie vor den HOBBIT verfilmen, aber momentan arbeitet er schon an zwei (!) weiteren neuen Filmen. Einer davon soll im Ersten Weltkrieg spielen.

- Es wird ein Modell von der Hornburg zum Filmstart geben, das aber vermutlich sehr teuer sein wird.

- Das Tabletop-Spiel zu DIE ZWEI TÜRME kann unabhängig von der GEFÄHRTEN-Edition gespielt werden. Die Regeln haben sich nur ein wenig geändert, sind aber zueinander kompatibel. Im DZT-Spiel geht es um größere Schlachten, in der Grundbox wird es Uruk-hai und Reiter von Rohan aus Plastik geben. Die alten Figuren werden aufgrund der hohen Nachfage weiterhin zu kaufen sein, nur die GEFÄHRTEN-Grundbox wird man für immer aus dem Programm nehmen.

[Die komplette Diskussion lesen]

(Danke Sphärentor Tolkien!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen