Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gandalfs Geheimnisse

Wieder einmal hat Sir Ian McKellen geduldig die Fragen der Fans auf seiner offiziellen Website beantwortet.

Wieder einmal hat Sir Ian McKellen geduldig die Fragen der Fans auf seiner offiziellen Website beantwortet.

Einige der Infos aus McKellens Antworten:

-- Gandalf werde in DIE ZWEI TÜRME tatsächlich nackt auf dem Caradhras liegen.

-- Bei den Dreharbeiten gab es verschiedene Stäbe, teilweise mit Stahl verstärkt für Kampfsequenzen oder für lange Wanderszenen einen ganz leichten. Für den Stab in den Minen musste McKellen sogar eine Art Batterie am Körper tragen, damit die Lampe am Ende des Stabes betrieben werden konnte.

-- Die Kostüme, Requisiten und Kulissen werden von New Line eingelagert. Sie dürfen nicht ausgestellt werden, da die Tolkien Erben dies verboten haben. nur die Promotion des Films ist mit diesen Kulissen erlaubt.

-- Die Worte, die Gandalf zur Motte spricht hätten keine Bedeutung, es handele sich wohl um "mottisch", auf jeden Fall nicht um elbisch. McKellen erklärt, dass er die Motte selbst auch erst im Kino gesehen habe.

... alle Antworten lesen

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen