Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

HdR-Fans helfen Hochwasseropfern

; Quelle: HdR-Film.de

Die Pegelstände sinken und langsam aber sicher wird die Hochwasserkatastrophe an der Elbe und ihren Nebenflüssen immer mehr aus den Schlagzeilen verdrängt. Der immense Schaden und das Leid der Betroffenen jedoch bleiben.

Es wurde viel in den verschiedensten Medien berichtet und doch - viele gerade kleinere Ortschaften fanden in den Berichten und damit in der Öffentlichkeit kaum oder gar keine Beachtung, obwohl sie zum Teil noch wesentlich verheerender getroffen wurden. Betroffene User vor Ort sprechen immer wieder von Verwüstungen, "die ein Krieg nicht schlimmer hätte anrichten können". In diesem Zusammenhang gefiel uns im Team der hier vorgestellte Gedanke sehr gut, daß die Community von herr-der-ringe-film.de quasi eine Patenschaft für ein geschädigtes Objekt, zum Beispiel einen Kindergarten, eine Schule, ein Kinderheim oder etwas ähnliches in einer dieser besonders schwer betroffenen Ortschaften übernehmen könnte. So wird die Hilfe gebündelt und bewirkt konkret und sichtbar etwas. Natürlich können wir nicht über einen längeren Zeitraum Finanzhilfe geben. Aber wir können Starthilfe leisten, den Wagen anschieben, damit der Motor wieder ins Laufen kommt.

Daher bitten wir diejenigen unserer User, die sich in den Katastrophengebieten vor Ort befinden und auskennen, uns solche Objekte zu nennen. Stichtag hierfür ist der 2. 9. 2002.

Eure Vorschläge werden wir im Team sortieren und drei Kandidaten festlegen, die dann den Usern zur Abstimmung vorgestellt werden. Für den Sieger übernimmt die Community eine Patenschaft. Was genau wir an Hilfe leisten können, werden wir in Erfahrung bringen, sobald ein Sieger feststeht.

Bitte sendet eure Vorschläge an folgende E-Mail-Adresse:

marauder@herr-der-ringe-film.de

Der Vorschlag sollte auch eine kurze Beschreibung des Objektes und der entstandenen Schäden beinhalten.

Wichtig: Bitte gebt in der Betreffzeile der E-Mail unbedingt das Stichwort "Hochwasserhilfe" an, ihr erleichtert uns damit die Arbeit ganz erheblich.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen