Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

DIE GEFÄHRTEN bei RTL

; Quelle: dpa

Die Gerüchte wurden nun bestätigt: Der Fernsehsender RTL hat von WARNER BROS. DEUTSCHLAND ein großes Filmpaket gekauft, dass unter anderem den ersten Teil der Ringtrilogie enthält.

Hamburg (dpa) - Die Kinohits DER HERR DER RINGE und HARRY POTTER werden im Fernsehen bei RTL zu sehen sein. Der Kölner Privatsender hat vom Hollywood-Studio Warner Brothers nach einer RTL-Mitteilung vom Dienstag ein Paket "mit zahlreichen großen Spielfilmen" mit insgesamt 144 Erstausstrahlungsrechten im frei empfangbaren Fernsehen gekauft. Außerdem umfasst das Geschäft Titel wie MATRIX, OCEAN}S ELEVEN, WILD WILD WEST, DER STURM sowie TV-Serien wie GILMORE GIRLS oder SMALLVILLE. Die Sendetermine sind noch offen. Nach unbestätigten Brancheninformationen soll der Wert des Abschlusses bei rund 212 Millionen Euro liegen.

Zuletzt hatte RTL mit Warner 1996 einen so genannten Outputdeal geschlossen, der RTL den Zugriff auf alle neuen Produktionen von Warner erlaubte. Outputdeals sind heute nicht mehr gebräuchlich, da der Käufer bei solchen Geschäften nicht weiß, welche Qualität die noch zu drehenden Filme haben werden.

©dpa

(Danke an Ridcully und alle anderen Hinweisgeber!!!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen