Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Die begehrten 30 Minuten

; Quelle: Lights Out

Am 12. November 2002 erscheint die SPECIAL EXTENDED EDITION von DIE GEFÄHRTEN. Auf dieser DVD wird der Film 30 Minuten länger sein, als im Kino. Welche rausgeschnittenen Szenen wir dann wieder sehen dürfen wurde nun verraten.

-- Bilbo Beutlin schreibt ziemlich am Anfang des Films in das leere rote Buch der Westmark die Worte "Concerning Hobbits" ("Über Hobbits") worauf hin die Hobbits und ihre Kultur von ihm vorgestellt werden.

-- Der Hobbit Sam Gamdschie wird anders eingeführt.

-- Es gibt einige Szenen im "Grünen Drachen" in Wasserau mit Pippin und Merry, die ein Hobbitlied zum Besten geben. Hier könnt ihr dieses Lied als MP3 downloaden, auswendig lernen und dann mitsingen:

Hey! Ho! To the bottle I go

To heal my heart and drown my woe.

Rain may fall and wind may blow,

But there still be many miles to go!

Sweet is the sound of falling rain

and the stream that leaps from hill to plain

better than rain or rippling brook

is a mug of beer inside the Took.

-- Als Frodo und Sam das Auenland verlassen, beobachten sie Elben die in Richtung Westen ziehen, um Mittelerde zu verlassen.

-- Aragorn singt die elbische Ballade von "Beren und Luthien", die seine Liebe zu Arwen verdeutlicht.

-- In Bruchtal betet Aragorn am Grab seiner Mutter Gilraen.

-- Die Abschiedsszene in Bruchtal wurde erweitert.

-- Neue Szenen vor den Action-Sequenzen in den Minen von Moria erklären, wie die Zwerge in diese Minen kamen.

-- Einige neue Dialoge verdeutlichen die komplizierte Beziehung zwischen Zwergen und Elben.

-- Beim Abschied von Lothlorien bekommen alle Gefährten noch ein Geschenk von der Herrin Galadriel.

-- Beim Höhepunkt am Amon Hen wird es einige zusätzliche Kampfszenen geben.

Dies sind aber noch lange nicht alle Szenen! Man darf gespannt bis zum 12. November warten.

(Gefunden bei Ringzone!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen