Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Special Extended Edition frei ab 16 Jahre

; Quelle: FSK

Laut der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, kurz FSK, wird die Special Extended Edition DVD (und auch das Video) aufgrund der neuen Szenen erst ab 16 Jahre freigegeben werden.

Weiterhin wird von der FSK angeben, dass der Film nun eine neue Gesamtlänge von 219 Minuten hat. Das würde bedeuten, dass der Film jetzt 48 Minuten länger ist als der Kinofilm. Aber keine zu frühe Freude, denn diese Zahl bezieht den Abspann mit ein, der sich durch eine Aktion des offiziellen LOTR-Fan-Clubs um 18 Minuten verlängert hat. Tatsächlich wird der Film 30 Minuten mehr Material beinhalten und 18 Minuten lang die Namen der Fans im Abspann nennen, die sich früh genug beim offiziellen Fan-Club von Decipher haben registrieren lassen.

(Danke pac-man)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen