Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Wie spricht Baumbart?

; Quelle: Orange Today

Als Gimli-Darsteller John Rhys-Davies das Angebot annahm, auch dem Ent Baumbart seine Stimme zu leihen, plagten ihn von da an Albträume.

Sein erster Gedanke, als ihm die Stimme von Baumbart angeboten wurde, sei "Oh, sehr gut, mehr Geld!" gewesen, berichtete John Rhys-Davies kürzlich scifi.com. Aber dann begannen die Albträume. "Mitten in der Nacht wachte ich schweißgebadet auf und lief umher, immer mit dem Gedanken: Mein Gott, wie kann ich diese verdammte Rolle spielen? Wie zur Hölle spielt man einen gehenden und sprechenden Baum? Wie hört sich so ein Baum eigentlich an?"

John Ryhs-Davies, eigentlich ein erfahrener Zeichentrickfilm-Sprecher erkundigte sich also bei einem befreundeten Showmaster, der widerum drei befreundete Tolkien-Fans befragte. Alle drei Fans antworteten per Brief und jeder einzelne war anderer Meinung. Ein Fan war sogar der Meinung, dass nur James Earl Jones die Fähigkeit hätte, dem Ent eine Stimme zu verleihen. "Dem konnte ich nur zustimmen. Aber man muss es eben einfach ausprobieren."

Wer John Rhys-Davies selbst zu diesem Thema befragen möchte, sollte unbedingt vom 22 bis 24. November nach Bonn kommen, denn dort wird der Gimi-Darsteller seinen Fans Rede und Antwort stehen. Infos und Eintrittskarten gibt es unter www.ringcon.de.
Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen