Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gerüchte um den Soundtrack (UPDATE)

; Quelle: Sphärentor

Noch immer gibt es keine offiziellen Informationen zum zweiten Soundtrack, aber die Gerüchteküche brodelt bereits gewaltig.

Den neusten Gerüchten zufolge soll das Titellied diesmal nicht wieder von Enya kommen, wie uns Enyas Agentur vor einiger Zeit bestätigt hatte, sondern von der Newcomerin Emiliana Torrini. Die 21-Jährige isländischer und italienischer Herkunft konnte sich mit ihrem melancholischen Debut-Album "Love in the Time of Science" in Europa den Durchbruch verschaffen.
Weiterhin berichten unbestätigte Quellen, dass auch Arwen-Darstellerin Liv Tyler auf dem zweiten Soundtrack zu hören sein soll.

Bisher sind nur zwei Fakten bestätigt:
1.) Die Filmmusik wurde wieder von Howard Shore komponiert
2.) der Soundtrack kommt am 2. Dezember 2002 in Deutschland in den Handel.

UPDATE:

Mittlerweile sind von Soundtrack.net noch einige Fakten hinzugekommen.

Wie auch letztes Jahr wird es eine reguläre Soundtrack-Version und eine limitierte Auflage geben. Bei der limitierten Auflagen werden noch einige Zusatztracks von der Special Extended Edition enthalten sein, wie etwa das Stück "Farewell to Lórien". Außerdem wird es eine Special Edition geben, die auf nur 5.000 Stück begrenzt sein wird.

Folgende Titel werden auf dem Soundtrack zum zweiten Teil zu hören sein:

1. Foundations Of Stone
2. The Taming Of Sméagol
3. The Riders Of Rohan
4. The Passage Of The Marshes
5. The Uruk-hai
6. The King Of The Golden Hall
7. The Black Gate Is Closed
8. Evenstar (featuring Isabel Bayrakdarian)
9. The White Rider
10. Treebeard
11. The Leave Taking
12. Helm's Deep
13. The Forbidden Pool
14. Breath Of Life (featuring Sheila Chandra)
15. The Hornburg
16. Forth Eorlingas (featuring Ben Del Maestro)
17. Isengard Unleashed (featuring Elizabeth Fraser & Ben Del Maestro)
18. Samwise The Brave
19. Gollum's Song (performed by Emiliana Torrini)
20. (Bonus Track): Farewell To Lórien (featuring Hilary Summers)

Aus dieser Liste lässt sich nicht nur der ungefähre Ablauf des Films erkennen sondern auch die Künstler, die sich mit ihren Stimmen in diesem Soundtrack verewigt haben.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen