Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Tonnenweise Links zum Kinostart (UPDATE)

; Quelle: HdR-Filme.de

Wir haben eine riesige Sammlung von Links anläßlich des Kinostarts von DIE ZWEI TÜRME für Euch erstellt.

Auf der offiziellen Website gibt es wieder ein gigantisches Special zu den digitalen-Effekten bei der Schlacht von Helms Klamm mit vielen Videos und kleinen Programmen.
-- www.lordoftherings.net

Die Computerzeitschrift c't berichtet in der aktuellen Ausgabe (26/2002) über die Technik mit der in DIE ZWEI TÜRME die Massenschlachten inszeniert wurden. Den Artikel gibt es bei heise.de
-- Massenszenen per künsttliche Intelligenz

Gollum-Darsteller Andy Serkis brilliert im zweiten Teil als künstliche Kreatur und hat nun auch seine offizielle Website ins Internet gestellt, auf der es unter anderem private Fotos vom Set zu sehen gibt.
-- serkis.com

Tolkien-Künstler und Filmdesigner John Howe hat seine offizielle Website eröffnet, mit vielen Infos über sich selbst und natürlich jede Menge Bilder (viel davon bisher unveröffentlicht). Ein Besuch lohnt auf jeden Fall!
-- john-howe.com

Tausende Kinogänger in ganz Deutschland haben bis in die frühen Morgenstunden gespannt die Fortsetzung der Fantasy-Saga "Herr der Ringe" verfolgt. "Wunderbar" und "fantastisch" lauteten die Urteile von Berliner Mittelerde-Fans, die gegen 3.45 Uhr die nahezu ausverkauften Kinosäle verließen. ...
-- Bericht mit Video bei N-TV

Nach langer Wartezeit ist nun endlich der zweite Teil 'Die Zwei Türme' zu sehen. Und das Warten hat sich gelohnt. Auch wenn dieser Film ganz anders ist als der Erste.
-- Jürgens Film-Review

Der Award-Marathon möge von neuem beginnen. "Die Zwei Türme" wurde vom American Film Institute neben neun weiteren Filmen für den Besten Film 2002 nominiert.
-- AFI AWARDS 2002

Schneller, dunkler, besser: ?Die zwei Türme?, der zweite Teil des ?Herrn der Ringe? nach J.R.R. Tolkien
--DIE WELT Review

Für alle die nicht auf der Ring*Con2002 waren gibt es bei DVD-Inside einen ausführlichen Bericht, Fotos und Interviews mit den Schauspielern.
-- DVD-Inside

Viel ungeduldiger als im Vorgängerfilm schweift die Kamera über die Panoramen, viel nervöser fliegt sie über die Gefährten hin, als wolle sie hinauskommen aus diesen Sümpfen und Schluchten.
-- RP-Online Review

(Danke Robert, Finrod, Bernd, Sphärentor Tolkien, sypher und alle anderen!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen