Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

DIE ZWEI TÜRME frei ab 12 Jahre

; Quelle: HdR-Film.de

Heute entschied die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK), dass DER HERR DER RINGE: DIE ZWEI TÜRME in Deutschland ab 12 Jahre freigegeben werde. Ob es sich dabei um die ursprüngliche oder eine geschnittene Fassung handelt, konnte von seitens der FSK nicht beantwortet werden.

Weil DIE ZWEI TÜRME von den Behörden in Großbritannien strenger bewertet wurde als der erste Teil DIE GEFÄHRTEN, gab es Gerüchte, dass der zweite Teil in Deutschland eine 16er Freigabe bekommen würde. Dies wurde vor allem durch Gerüchte über sehr brutale Schlachtszene bestätigt.

Wir werden uns erkundigen, ob die aktuelle Fassung in Deutschland geschnitten wurde, oder ob die FSK einfach gnädig geurteilt hat.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen