Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

DIE ZWEI TÜRME räumt bei BAFTA-Verleihung ab

; Quelle: Bluewin

Am Sonntagabend wurden in London die britischen Filmpreise vergeben und der erfolgreichste Streifen des Abends war der zweite Teil der HERR DER RINGE-Saga. Er erhielt gleich drei Baftas für bestes Kostümdesign, beste Spezialeffekte sowie den Publikumspreis.

Nicole Kidman und Daniel Day-Lewis sind am Sonntagabend in London als beste Schauspieler mit dem "British Academy Film Award" ausgezeichnet worden. Die "Baftas" gelten als Gradmesser für die Oscarverleihung in einem Monat. Kidman wurde für ihr Rolle als Schriftstellerin Virginia Woolf in THE HOURS ausgezeichnet, Day-Lewis bekam den Preis für seine Darstellung eines Bandenchefs in dem Historiendrama GANGS OF NEW YORK. Der Bafta für den besten Film ging in diesem Jahr an DER PIANIST, dessen Regisseur Roman Polanski auch für die beste Regiearbeit ausgezeichnet wurde. Je einen Baftas als beste Nebendarsteller erhielten Catherine Zeta Jones für ihre Rolle in dem Musical CHICAGO und Christopher Walken in CATCH ME IF YOU CAN.

(Danke Stefan!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen