Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Silmarillion-Verfilmung in Sicht?

; Quelle: Caltanet

Bei einem Abendessen mit der italienischen Tolkien Gesellschaft sprach Tolkien Künstler John Howe über eine mögliche Verfilmung des gigantischen Tolkien-Werks SILMARILLION.

In dem Gespräch bestätigte John Howe, der bei der Filmtrilogie zusammen mit Alan Lee fürs Produktionsdesign zuständig war, dass es in absehbarer Zeit keine Verfilmung des SILMARILLION geben wird. J.R.R. Tolkien hatte die Filmrechte für DER HERR DER RINGE und DER HOBBIT zu Lebzeiten eigenständig verkauft, es war also seine Entscheidung. Die Rechte fürs SILMARILLION aber liegen bei seinem Sohn Christopher Tolkien und der hütet sie wie einen Staatsschatzzzzs. "Er würde die Rechte niemals verkaufen, egal welche Summe man ihm bieten würde", so Howe.

-- kompletten Artikel lesen

(Danke Robert Bernocchi!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen