Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Wird nun auch DER HOBBIT verfilmt?

; Quelle: Dark Horizons

Nicht nur wir bekommen diese Frage täglich gestellt, sondern auch Regisseur Peter Jackson selbst. Hier ist nun die Antwort auf diese Frage.

Fakt ist, dass die Produktionsfirma New Line Cinema zusammen mit den Rechten für eine Verfilmung des HERRN DER RINGE auch die Rechte für die HOBBIT Verfilmung gekauft hat. Dies soll aber vor allem verhindern, dass irgendwelche andere Filmemacher auf dem Ring-Hype der Trilogie mitreitet und billig den HOBBIT verfilmen.
Bereits 1998 äußerte Regisseur Peter Jackson, dass er kein Interesse habe den HOBBIT zu verfilmen, die Geschichte enthalte einfach zu wenig Entwicklung. Das sieht er nun nicht mehr ganz so. In einem Interview mit der Chicago Sun-Times äußerte er kürzlich, dass er der Idee den HOBBIT zu verfilmen nicht vollkommen abgeneigt sei. Auf jeden Fall aber werde der HOBBIT nicht sein nächster Film sein. Er bräuche nun ersteinmal eine Pause von diesem Thema. "Aber ich sage niemals nie," so Jackson, "Nur eben nicht sofort."

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen