Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Der Mann hinter Gollum

; Quelle: War of the Ring

TechTV-Reporterin Morgan Webb traf Gollum Darsteller Andy Serkis bei einer Autogrammstunde und sprach mit ihm über die Dreharbeiten zum HERRN DER RINGE, die Spezial-Effekte und die schauspielerische Herausforderung. Den Bericht und das ungeschnittene Interview gibt es jetzt online.

Den gesamten Bericht (ca. 5 Min) mit vielen Making-Of-Ausschnitten und den besten Stellen aus dem Interview kann sich jeder als Real-Video bei War of the Ring downloaden. Die Video-Datei ist insgesamt 8,7 MB groß und kann mit dem Realplayer angeschaut werden, den man sich hier kostenlos runterladen kann.

Das gesamte, ungeschnittene Interview (ca. 14 Min) mit Andy Serkis kann man sich auf der Website von TechTV als Win-Streaming anschauen. Benötigt wird dafür nur ein Media Player und eine schnelle Internetverbindung.

In dem Bericht erklärt Andy Serkis, wie der CGI-Charakter Gollum realisiert wurde und wie viel von ihm persönlich in dieser Figur steckt. Außerdem erläutert er, warum es für Regisseur Peter Jackson wichtig war, dass Andy am Drehort persönlich in Gollums Haut schlüpfte.

-- Bericht bei War of the Ring
-- Interview bei TechTV

(Danke James aka Fatty!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen