Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Das HERR DER RINGE Rollenspiel

; Quelle: HdR-Filme.de

Nächste Woche erscheint das offizielle HERR DER RINGE Rollenspiel endlich auch in deutscher Sprache.

Der Roman DER HERR DER RINGE hat 1977 zwei Amerikaner zu einem Spiel inspiriert, bei dem man sich durch phantastische Welten bewegt, die ähnlich wie Mittelerde mit Elfen, Zwergen und Orks bevölkert sind. Danach eroberten Fantasy-Rollenspiele die ganze Welt und kamen Anfang der 80er Jahre auch nach Deutschland.

Dass es nun auch ein Rollenspiel zur Verfilmung gibt, war nicht unbedingt vorhersehbar, denn normalerweise handelt es sich bei einem solchen Spiel nicht um einen Mainstream-Merchandising-Artikel, sondern ein aufwendiges Produkt, dass sich nur an eine spezielle Zielgruppe richtet.

Aus der Beschreibung: Beteiligt Euch im größten jemals erdachten Fantasy-Universum am epischen Kampf des Guten gegen das Böse. Lernt, wundersame Zauber zu beherrschen und grimmige Bestien zu besiegen, wenn Eure Helden sich der dunklen Macht des Schattens und seiner Diener stellen. Macht Euch bereit für Mittelerde, jenes Land, das Generationen von Fans auf der ganzen Welt mit der Fantasy vertraut machte.

Das offizielle HERR DER RINGE Rollenspiel bietet die vollständigen Regeln des Coda-Systems, die schnelles und flexibles Rollenspiel ermöglichen. Es gibt ein angeblich innovatives Magiesystem, das die subtile Natur der Kräfte in Mittelerde einfängt und umfassende Richtlinien für das Erschaffen und Erzählen der eigenen, auf Mittelerde angesiedelten Geschichten, darunter auch Tipps für das Erschaffen wahrhaft epischer Fantasy-Geschichten, die sich zu umfassenden Chroniken verbinden lassen. Das Regelwerk liegt in Form eines Hardcover-Buches bei, dass 304 komplett vierfarbige Seiten umfasst.

Ob dieses Rollenspiel wirklich etwas taugt, müsst ihr selbst entscheiden. Wenn Ihr das Spiel schon einmal gespielt habt, veröffentlichen wir gerne Euren ausführlichen Spielereview. Das Design wirkt auf den ersten Blick jedenfalls schon einmal sehr ansprechend.

Das HERR DER RINGE Rollenspiel gibt es ab Anfang nächster Woche hier bei uns im Shop.

(Mit freundlicher Unterstützung von Elbenwald.de)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen