Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Zwei Oscars für DIE ZWEI TÜRME

; Quelle: herr-der-ringe-film.de

CHICAGO schlägt das Ring-Epos -- Bei den 75. Oscar-Verleihungen bekam DER HERR DER RINGE - DIE ZWEI TÜRME insgesamt nur zwei Exemplare der begehrten Goldknaben.

Der zweite Teil der Ring-Saga hat die Oscars in den folgenden Kategorien gewonnen:

VISUAL EFFECTS: Jim Rygiel, Joe Letteri, Randall William Cook und Alex Funke
SOUND EDITING: Ethan Van der Ryn und Michael Hopkins

Für die meisten Fans von Mittelerde eine große Enttäuschung, denn nominiert war DER HERR DER RINGE - DIE ZWEI TÜRME außerdem noch in den folgenden Kategorien, in denen allesamt der Film CHICAGO absahnte:

BEST PICTURE: Fran Walsh, Peter Jackson, Barrie Osborne
ART DIRECTION: Grant Major, Dan Hennah und Alan Lee
SOUND: C. Boyes, M. Semanick, M. Hedges und H. Peek
FILM EDITING: Michael Horton

Schon nach Bekanntgabe der Nominierungen im letzten Monat hatte sich Enttäuschung breit gemacht, denn DIE ZWEI TÜRME waren weder für die beste Regie, beste Kostüme, den besten Soundtrack, noch das beste adaptierte Drehbuch nominiert worden, wie viele Fans vermutet hatten.

Dennoch hatte ein Fantasy-Film insgesamt noch nie zuvor so viel Erfolg vor der Jury und auch dies sollte man bedenken. Wir gratulieren Peter Jackson und sein Team zu dem Erfolg und erhoffen für den dritten Teil den Oscar für beste Regie und den besten Film.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen