Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde erobern -- auf eigenes Risiko

; Quelle: HdR-Filme.de

Wir haben das Brettspiel DER HERR DER RINGE - RISIKO für Euch getestet.

RISIKO ist das berühmteste Strategiespiel aller Zeiten. Die Idee Tolkiens Geschichte mit diesem Spiel zu verbinden ist erstaunlich naheliegend. Aber schon auf den ersten Blick merkt man, dass dieses RISIKO-Spiel anders ist, als das übliche Risiko. Eine liebevoll gestaltete Mittelerde-Karte und viele wunderbare Figuren erfreuen das Fan-Herz schon beim Öffnen der Schachtel und versprechen einen atmosphärischen Abend. Aber spätestens bei der ersten Runde wird klar, dass dieses Spiel viel mehr zu bieten hat. Sogenannte Abenteuerkarten, Verteidigungsfestungen, Heerführer und Stätten der Macht werden selbst passionierte Risiko-Spieler positiv überraschen. Der Spielverlauf wird sowohl durch ausgeklügelte Strategie, aber auch durch das Glück beeinflusst. Ich gebe zu: Ich bin süchtig! Das Spiel ist nicht nur besser als das Original ... um ganz ehrlich zu sein halte ich dieses Spiel sogar für das zur Zeit beste Spiel zum Thema DER HERR DER RINGE. Gespannt warten wir auf die Erweiterungsboxen. Wirklich kaufenswert!

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen