Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

+++ Einen Toast auf Professor J.R.R. Tolkien! +++

; Quelle: HdR-Filme.de

Auch wenn sich diese Website ausschließlich mit der Verfilmung des Fantasy-Werkes DER HERR DER RINGE beschäftigt, wollen wir den Autor J.R.R. Tolkien nicht vergessen, der heute seinen 111sten Geburtstag feiern würde.

Am 3. Januar 1892 wurde John Ronald Reuel Tolkien in Bloemfontain, Orange Free State (Südafrika) geboren. Heute gilt Tolkien durch seine Romane als der Begründer des Fantasy-Genres und zählt zu den erfolgreichsten Autoren des 20. Jahrhunderts. Nur die Bibel verkaufte sich noch öfters als sein Roman DER HERR DER RINGE.

Wer heute die Gelegenheit hat, sollte mit Freunden einen Toast auf den Professor ausprechen und dem Mann gedenken, dem wir die wunderbare Welt Mittelerde und ihre Geschichten zu verdanken haben.

Wer sich für das Leben von J.R.R. Tolkien interessiert, sollte sich unbedingt die Tolkien-Biografie bei tolkienist.de durchlesen.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen