Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde in Neuseeland erleben

; Quelle: Adventure Holidays

Ganz Neuseeland steht im Zeichen des HERRN DER RINGE und das darf man natürlich nicht verpassen. Wer die nächsten Wochen Urlaub hat, sollte die Koffer packen und nach Mittelerde fliegen.

Seit dem 19. Dezember verzeichnet die HERR DER RINGE Ausstellung im Te Papa Museum in der neuseeländischen Hauptstadt Wellington Rekordbesucherzahlen und wurde daher bis 30. März 2003 verlängert. In der Ausstellung gibt es den original Elbenschmuck aus der Verfilmung zu sehen, viele der Schwerter (auch die Elbenschwerter aus dem Prolog und Gil-Galads Stab), viele Kostüme der Gefährten und der anderen Charaktere. Außerdem gibt es noch Saurons Rüstung, ein Modell von Barad-dûr (ca 2 m hoch) und ein Modell vom Orthanc (ca 6 m hoch!!), verschiedene Ork-, Menschen- und Elben-Büsten in Originalgrösse, den Höhlentroll, jede Menge Making-Of-Dokus und vieles mehr!

Das Museum informiert auf eine extra eingerichteten Website über diese Ausstellung.
-- Te Papa HERR DER RINGE Ausstellung

Wer neben dieser Ausstellung auch noch die atemberaubenden Landschaften und die Locations der Filmproduktion besuchen möchte, sollte sich unbedingt an Adventure Holidays wenden, die auch mich Ende 2000 wohlbehalten zu den Dreharbeiten in Wellington befördert haben. Dieser renommierte deutsche Reiseveranstalter hat ein 21-tägiges Reisepaket zusammengestellt, das Gruppen ab 4 Personen unter anderem an die Drehorte und zu den WETA-Studios bringt. Aber darüber hinaus bietet diese Tour auch weitere Einblicke in die neuseeländischen Landschaften und Kulturen (z.B. Besuch in einem Maori-Dorf).

Wer seine Mittelerde-Reise perfekt machen möchte, achtet natürlich darauf, dass er mit einem der beiden HERR DER RINGE Flieger (siehe rechts) von AIR NEW ZEALAND nach Neuseeland fliegt.

-- Adventure Holidays Filmlocation-Tour

Die nächsten Tour-Termine sind:
17.02. ? 09.03.
24.02. ? 16.03.
17.03. ? 06.04.
31.03. ? 20.04.

Abschließend noch ein Gewinnspiel-Tipp: PayTV-Sender Premiere verlost drei in 8 Karat Gold.
-- zum Premiere-Gewinnspiel

(Danke Roheryn!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen