Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Der Oscar-Nachschlag

; Quelle: herr-der-ringe-film.de

Als in der Nacht vom Sonntag auf den Montag in Hollywood die Oscars verliehen wurden, staubte der zweite Teil der HERR DER RINGE Saga leider nur zwei Exemplare des begehrten Preises ab -- Wir haben die Links zu Fotos, Dankesreden und den Video-Interviews mit den HERR DER RINGE Crewmitgliedern.

Aufgrund der aktuellen politischen Ereignisse und der Nachproduktion des dritten Teils war kaum einer der Mittelerde-Stars für die Oscar-Verleihung angereist. Stellvertretend für Regisseur Peter Jackson saß Produzent Barrie Osborne im Publikum (der natürlich ebenfalls nominiert war) und um die Darsteller-Riege zu vertreten hatten sich Sam-Darsteller Sean Astin und Gollum-Sprecher Andy Serkis (siehe Bild) eingefunden. Jede Menge Bilder vom roten Teppich, der Show und hinter den Kulissen gibt es bei Yahoo Movies.

Nach der Verleihung gaben alle Gewinner kurze Statements vor der Presse ab und beantworteten einige Fragen der Journalisten. Die Dankesreden auf der Bühne und die Q&A-Videos gibt es unter den folgenden Links auf der offiziellen Oscar-Website.

-- Ethan Van der Ryn und Michael Hopkins (Ton-Schnitt)

-- Jim Rygiel, Joe Letteri, Randall William Cook und Alex Funke (Effekte)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen