Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Nachdrehs in Neuseeland

; Quelle: Aint It Cool News

Wie auch im letzten Jahr werden dieses Jahr wieder einige der Schauspieler für Nachdrehs nach Neuseeland zurückkehren.

Solche Nachdrehs sind durchaus üblich und ergeben sich durch die Nachbearbeitung des Films. Es handelt sich meistens um einzelne fehlende Perspektiven oder Einstellungen, die dem Regisseur im Schnittraum gefehlt haben. Letztes Jahr hatte sich Peter Jackson aber sogar noch entschieden einen neuen Handlungsstrang einzubauen und drehte zwei Jahre nach Drehschluß die Szenen um Aragorns vermeintlichen Tod.

Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen die diesjährigen Nachdrehs in Neuseeland bereits begonnen haben. Gandalf-Darsteller Ian McKellen verriet heute in einem Radio-Interview, dass er aber erst Mitte Juni für zwei Wochen nach Neuseeland fliegen werde. Was genau dann gedreht wird, durfte er nicht verraten, aber Peter Jackson habe sich entschieden, den "Film noch etwas emotionaler zu gestalten".

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen