Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Auflauf der Rohirrim

; Quelle: The Dominion Post

Ein letztes Mal hatte Peter Jacksons Produktionsfirma Three Foot Six zum Statistencasting nach Wellington gerufen, denn für die Nachdrehs im nächsten Monat werden noch 200 Einwohner von Rohan gesucht. Und Tausende waren aus der ganzen Welt gekommen, um die letzte Chance zu nutzen beim wohl größten Filmepos aller Zeiten dabei zu sein.

Das Statistencasting für die Nachdrehs war die allerletzte Chance für Normalsterbliche dabei zu sein, wenn mit dem dritten Teil DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS Kinogeschichte geschrieben wird.

Einige Bewerber waren sogar extra aus Australien angereist und auch Touristen aus Norwegen und Großbritannien versuchten ihr Glück.

Pressesprecherin Claire Cooper erklärt im Interview, dass alle Castings immer recht gut besucht waren, aber dieses letzte Casting habe alle anderen in den Schatten gestellt.

Aber nicht alle Bewerber entsprachen den Voraussetzung, denn für die 200 Rohirrim mussten die Männer lange Haare und Bärte haben und die Frauen langes blondes oder graues Haar. Ein britischer Tourist entsprach überhaupt nicht diesem Bild. Als er abgelehnt wurde, ließ er sich den Kopf scheren und sich die Haare als Bart ankleben. "So viel zum Thema Hingabe und Enthusiasmus.", so Mrs. Cooper.

Die 200 Ausgewählten werden in den kommenden Wochen für einige Tage in die Rüstungen der Krieger von Rohan schlüpfen und bekommen etwa 75 EUR pro Tag.

Den original Artikel mit Foto vom Casting gibts hier.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen