Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS ein Meisterwerk

; Quelle: Canada.com

Komponist Howard Shore hat bereits eine Rohschnittfassung des dritten Teils der Ring-Trilogie gesehen und deutete gegenüber der Zeitung The Province an, dass dieser Film noch besser wird als die beiden ersten Teile.

"Ich darf wohl verraten, dass ich DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS gesehen habe und der Film ist großartig," erzählt der kanadische Komponist, "einfach fantastisch."

Howard Shore musste die musikalische Herausforderung meistern, für alle drei Teile einen qualitativ hochwertigen Soundtrack zu komponieren, der aber immer auf dem gleichen Level bleibt. "Eigentlich hat man es ja mit einem neun bis zehn stündigen Film zu tun ... und dafür erschafft man eine große 10-Stunden-Musik, wobei man alle Sprachen Tolkiens verwendet."

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen