Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Peter Jackson steht Rede und Antwort

; Quelle: Official LOTR-Fanclub

In einem Interview mit dem Magazin des offiziellen Fanclubs stand Peter Jackson Rede und Antwort. Wir haben die wichtigsten Aussagen und Fakten zusammengefasst.

* Die Nachdrehs diesen Sommer haben etwa sechs Wochen gedauert.

* Der erste Kinotrailer wird im September veröffentlicht.

* Sauron wird nicht persönlich in körperlicher Gestalt in den Endkampf treten, so wie viele Fans befürchtet haben. Jackson werde sich bei der Umsetzung an Tolkiens Beschreibungen halten.

* Die Digital-Techniker arbeiten derzeit noch an Kankra.

* Das Dwimorberg-Tal wurde an einem Ort namens Putangirua Pinnacles gedreht. Die Pfade der Toten entstanden komplett im Studio.

* Obwohl Peter Jackson bisher von New Line Cinema nicht gefragt wurde, ob er auch den HOBBIT verfilmen wolle, habe er durchaus Interesse, bei einer Filmumsetzung involviert zu sein.

* Das sogenannte Blooper-Reel (verpatze, witzige Filmszenen) wird es auf keiner der DVDs zu sehen geben, dafür habe man sich am Anfang der Produktion entschieden.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen