Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Sir Ian McKellens Mailbox

; Quelle: Official McKellen Homepage

Noch immer bekommt Gandalf-Darsteller Ian McKellen täglich haufenweise E-Mails von seinen Fans. Die besten Fragen und seine Antwort darauf hat er wieder einmal auf seiner Website veröffentlicht.

Hier eine Zusammenfassung aller interessanten Infos aus den Antworten:

-- An seinem ersten Drehtag in Hobbingen blies so ein starker Wind, dass Gandalfs grauer Hut einige Male fortgeblasen wurde. Weder Klammern noch Gummibänder konnten den Hut halten.

-- Eigentlich reitet Gandalf ja immer komplett sattellos auf Schattenfell, doch in einem der Filmbücher erkennt man die Steigbügel, die verraten, dass Sir Ian McKellen eben doch nicht der perfekte Reiter ist wie sein Alter-Ego Gandalf.

-- Anfang Juni wird Ian McKellen wieder für einige Nachdrehs nach Neuseeland reisen. In einigen neuen Szenen soll Gandalfs emotionale Reise besser ausgefüllt werden.

...alle Fragen und Antworten gibt es hier.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen