Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

News-Rückblick aufs Wochenende

; Quelle: Sphärentor Tolkien

Wieder einmal Montag und es gibt die schönsten Sauron-Gerüchten, Set-Reports und mehr vom Wochenende.

Sphärentor-Tolkien berichtet:

Ein Filmschwert-Designer verriet, dass internen Gerüchten zufolge Peter Jackson das Auftreten des Dunklen Herrschers komplett umändern wird. Derzeit laufe alles darauf hinaus, dass er -- wie im Buch -- in keiner richtigen Gestalt zu sehen sein wird, sondern nur als großes lidloses Auge. Die im Internet kursierenden Berichte von Sauron am Morannon seien ohnehin falsch und bezögen sich auf aufgenommene Varianten der Schlacht des Letzten Bundes aus dem ersten Teil.

Darüber hinaus berichtet ein Filmfan bei AINT IT COOL NEWS von den Nachdreharbeiten in Neuseeland, bei denen er als Gast sein konnte und dabei unter anderem Christopher Lee als Saruman bewundern konnte. In der beschriebenen Szene steht Saruman auf der Spitze Orthancs (im Studio natürlich nur vor einem Bluescreen) und spricht mit jemandem unter ihm (womöglich Gandalf -- auf dem Set gesprochen von Cameron "Magott" Rhodes, den hierzulande ja viele von der Ring*Con2002 kennen).

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen