Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Jackson spricht über DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS

; Quelle: Empire Online

Peter Jackson sprach mit Empire Online über den dritten Teil seiner HERR DER RINGE Trilogie.

"Wir haben jetzt zwei komplette Filme und eine sechstündige Einführung hinter uns und jetzt gibts noch die dreistündige Schlußabrechnung," erzählt Jackson, "Erst jetzt habe ich begriffen, dass ich die ersten beiden Filme nur für den dritten Film gemacht habe. Alles läuft nur auf diesen Teil hinaus. Mit den dritten Film kommt auch eine ganz neue Dynamic in die Sache -- dann werden es nicht mehr drei einzelne Filme sein, sondern nur noch ein neunstündiger Film."

Richard Taylor spricht enthusiastisch über die Schlachten: "Auch wenn die Schlacht von Helms Klamm die epischste Schlacht der Filmgeschichte war, so wird sich dies bei der Schlacht um Minas Tirith noch einmal verzehnfachen. Bei Helms Klamm hatten wir 10.000 Uruk-hai gegen 150 Elben, aber jetzt sprechen wir über 200.000 Orks, die die Stadt angreifen. Die Zahlen steigen exponential an!"

Drehbuchautorin Philippa Boyens erinnert sich an die Dreharbeiten: "Ich habe den Angriff der Rohirrim gesehen -- ungefähr 6000 Reiter, die auf die Kamera zureiten. Die Erde hat gebebt, die Schwerter wurde in die Höhe gestreckt -- einfach unglaublich!"

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen