Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ian McKellen beantwortet Fan-Post

; Quelle: McKellen.com

Wieder einmal hat sich Ian McKellen Zeit genommen, die E-Mails seiner Fans ausführlich zu beantworten.

Der Gandalf-Darsteller berichtet in seinen Antworten unter anderem, dass...

... das T-Shirt, das er so oft trägt, dem Beleuchter Bryan Bamsgrove gewidmet ist und ihn zitiert. Bramsgrove war während der Dreharbeiten tödlich verunglückt. Kameramann Andrew Lesnie hatte Bamsgrove damals auch seinen Oscar gewidmet.

... man als Schauspieler oft enge Freunschaften am Set schließt, die aber nicht bis zum nächsten Dreh durchhalten. Mit den HERR DER RINGE Darstellern habe er habe durch die vielen Pressetermine und Nachdrehs bisher immer noch Kontakt halten können.

... von seinen beiden Gewandungen die graue am gemütlichsten gewesen sei, dafür aber unpraktisch bei Wind. Die weiße wäre praktischer gewesen, aber nicht so bequem.

... Kankra im dritten Teil definitv zu sehen sein wird.

... der Wackelkopf-Gandalf das lächerlichste Merchandising gewesen sei, dass er bisher gesehen habe.

... er für kurze Reitszenen auf Schattenfell tatsächlich ohne Sattel geritten sei, aber manchmal einen weißen Halfter gehabt habe. Aber für die langen Szenen sei ein Double eingesprungen.

alle ausführlichen Antworten gibts hier.

(Danke Yamashiro!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen