Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Die Flamme des Westens im Detail (Update)

; Quelle: Fantasyplanet.cz

Lange Zeit war Isildurs Schwert Narsil geborsten, doch für Aragorn wird es neu geschmiedet und trägt von da an den neuen Namen Andûril, Flamme des Westens. Jetzt gibt es erste detailgenaue Fotos des Replikas.

Auf den ersten Blick gleicht Anduril seinem Vorgänger Narsil, doch einige Feinheiten, wie Angerthas-Inschriften und Verzierungen sind hinzugekommen.

UPDATE:

Auf der Klinge steht nach Angaben des Herstellers in Quenya:

Nányë * Andúril i * né Narsil * i macil * Elendilo. * Lercuvanten i máli* Mordórëo* .

Also übersetzt

"Ich bin Andúril, das einst Narsil war, das Schwert von Elendil. Mögen die Knechte aus Mordor vor mir fliehen."

Hierbei wurde aber anscheinend das letzte Wort auf der Klinge vernachlässtigt, dass "ithil", also "Mond" lautet.

(Danke an alle Hinweisgeber!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen