Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Verlage reißen sich um Jackson-Biografie

; Quelle: Dominion Post

Zwei der größten Verlage stritten sich um die Rechte für eine offizielle Biografie über Regisseur Peter Jackson.

Harper Collins wird die authorisierte Biografie veröffentlichen, Random House wird eine unauthorisierte Version in den Handel bringen.

Insider vermuten, dass alle Bekannten von Peter Jackson gebeten wurden nicht mir Ian Pryor zu sprechen, der die unauthorisierte Version schreiben wird.

Die offizielle Biografie wird der britische Peter Jacksons Freund Brian Sibley schreiben und noch dieses Jahr veröffentlichen. Autor Sibley ist vor allem durch seine Bücher zur Filmtrilogie bekannt geworden, hat aber auch vor einigen Jahren das offizielle Drehbuch zum BBC-Hörspiel geschrieben.

-- Original Artikel lesen

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen