Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

J.R.R. Tolkien: 1892 - 2.9.1973

; Quelle: herr-der-ringe-film.de

Heute vor 30 Jahren starb J.R.R. Tolkien, der Schöpfer von Mittelerde, im Alter von 81 Jahren in einer Privatklinik in Bournemouth. Wir möchten an diesem Tag dem Mann gedenken, der uns hat teilhaben lassen an seiner Phantasie und der uns eine neue Welt eröffnet hat.

Wir möchten heute in Erinnerung an den Professor einen Toast aussprechen.

Andere Autoren hinterlassen Romane, J.R.R Tolkien hinterließ eine Welt. Seine Werke DER HERR DER RINGE, DER HOBBIT und DAS SILMARILLION haben nicht nur Literaturgeschichte geschrieben, sondern auch die Herzen von Millionen von Lesern verzaubert. Professor Tolkien hat unsere Gedanken beflügelt und vielen Fans neue Freundschaften beschert, die Vorlage für eine wunderbare Filmtrilogie geliefert und unsere Träume angeregt. Danke John Ronald Reuel Tolkien, Du hast einen Platz in unseren Herzen!

Círdan

Jeder der ebenfalls einen Toast aussprechen möchte, kann dies hier in unserem Werke-Forum tun.
Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen