Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Last-Minute-Dreharbeiten

; Quelle: The Dominion Post

In etwa zwei Monaten startet der letzte Teil der HERR DER RINGE Trilogie weltweit im Kino und bereits am 1. Dezember 2003 feiert der Film in Wellington, Neuseeland seine Premiere. Die Zeit wird also knapp, aber es wird noch immer gedreht!

Diese Woche verriet Executive Producer Mark Ordesky, dass noch immer einige Miniature-Aufnahmen und einige Einstellungen für die Spezialeffekte gedreht würden. Aber der Film sei trotzdem rechtzeitig am 1. Dezember fertig.
Außerdem bestätigte Ordesky gegenüber der Zeitung THE DOMINION POST, dass es auch im nächsten Jahr noch einmal Dreharbeiten für die dritte Extended Edition geben wird. Es sei aber eher unwahrscheinlich, dass für diese Nachdrehs auch noch einmal die Hauptdarsteller nach Neuseeland kommen müssten. Die Darsteller werde man nächstes Jahr nur noch einmal für die Synchronisation benötigen (Cirdans Anmerkung: Auch in der englischen Fassung wird der komplette Film synchronisiert!).

Für Premiere in Wellington werden die meisten Hauptdarsteller erwartet, darunter sogar Cate Blanchett, Liv Tyler, Viggo Mortensen und Sir Ian McKellen, die bisher bei keiner Premiere in Neuseeland dabei waren. Das Embassy-Kino in Wellington wurde nur für die Premiere renoviert und wird nach Aussagen von Ordesky "spektakulär" aussehen.

-- Original-Artikel lesen

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen