Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Spekulationen zur dritten EXTENDED EDITION

; Quelle: herr-der-ringe-film.de

Kaum ist der dritte Teil der Ring-Saga im Kino angelaufen, spekulieren Fans und Medien über die sogenannte Extended Edition von DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS.

Spekulation: Einige Fan-Seiten meinen vernommen zu haben, dass die dritte EXTENDED EDITION schon im Frühjahr 2004 in den Handel kommen soll.
Fakt: Bisher steht der Veröffentlichungstermin noch nicht fest. Es handelt sich nur um ein Gerücht.

Spekulation: RTL2 verkündete in den 20-Uhr-Nachrichten, dass die EXTENDED EDITION des dritten Teils sechs Stunden lang sein werde.
Fakt: Bisher stehen die Spieldauer nicht fest. Peter Jackson wird diese längere Filmfassung in den nächsten zwei bis drei Monaten erst noch schneiden und kann wahrscheinlich selber kaum etwas zur Länge sagen. Aber eine 6-Stunden-Version ist eher unwahrscheinlich. Jacksons ursprüngliche Kino-Fassung des dritten Films war ursprünglich 4h20min lang und viel länger wird die EXTENDED EDITION vermutlich auch nicht werden, eher kürzer.

Spekulation: Einige Kritiker vermuteten, dass die "Befreiung des Auenlandes" in der EXTENDED EDITION zu sehen sein wird.
Fakt: Peter Jackson hat bereits 100%ig bestätigt, dass diese Szenen niemals gedreht wurden und auch nicht zu sehen sein werden.

Spekulation: Die Vernichtung Sarumans (Christopher Lee) wurde im letzten Moment aus dem dritten Teil heraus geschnitten und wird in der EXTENDED EDITION wieder zu sehen sein.
Fakt: Diese Spekulation ist richtig. Jackson bestätigte in einem Interview mit der Website Aint It Cool News bereits, dass diese Szene noch zu sehen sein wird.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen