Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Der Herr der Golden Globes

; Quelle: herr-der-ringe-film.de

Bei den gestrigen Golden Globe Verleihungen war DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS mit vier Preisen der Abräumer des Abends -- ein bebilderter Rückblick.

Den ersten Golden Globe gewann Howard Shore für den besten Soundtrack. Sichtlich gerühert betrat der Komponist die Bühne und dankte dem Veranstalter, dem Verband der Auslandspresse.

Als Howard Shore dann auch noch den Golden Globe für den besten Titelsong gewann, holte er Jacksons Ehefrau Fran Walsh auf die Bühne, die den Preis dem an Krebs verstorbenen neuseeländischen Filmemacher Cameron Duncan widmete. Fran Walsh tritt äußerst selten in der Öffentlichkeit auf und wirkte vom Medieninteresse fast schon verschüchtert.

Als Peter Jackson den Preis für die beste Regie bekam, dankte er dem Verband der Auslandspresse, Bob Shaye, Mark Ordesky und Michael Lynne von New Line Cinema.

Schließlich versammelten sich alle anwesenden Darsteller und Crew-Mitglieder, als der Golden Globe für das beste Drama verliehen wurde: Peter Jackson, Fran Walsh, Philippa Boyens, Bob Shaye, Michael Lynne, Elijah Wood, Cate Blanchett, Dominic Monaghan und John Rhys-Davies. Jackson dankte J.R.R. Tolkien für den wunderbaren Roman und Saul Zaentz für die Rechte.

Hier noch einige Eindrücke der Fernsehübertragung bei PRO7

(Danke Elendis & Eliana für die Screenshots!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen