Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Das Ergebnis der großen User-Umfrage

; Quelle: herr-der-ringe-film.de

Mehr als 5.700 User haben sich durch die etlichen Fragen unserer großen Umfrage geklickt, und über 20 % der Teilnehmer haben uns sogar ihre Hilfe bei der Arbeit an dieser Seite angeboten! Für diese gewaltige Resonanz bedanken wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich.

Wie versprochen haben wir drei Gewinner ermittelt.

  • Platz 1: Michael Meier (aus Eisleben)
  • Platz 2: Eik Tappe (aus Werne)
  • Platz 3: Cindy Limberg (aus Leipzig)

Herzlichen Glückwunsch!!

Die Auswertung aller Ergebnisse, über die wir Euch natürlich auch informieren wollen, wird jedoch noch eine ganze Weile in Anspruch nehmen. Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld. Für besonders Interessierte jedoch vorab schon einmal ein paar erste Informationen (Prozentzahlen gerundet):

Der Großteil der Besucher unserer Seite (51%) ist durch Suchmaschinen auf www.herr-der-ringe-film.de gestoßen. 21% fanden durch Zufall, 14% auf Empfehlung von Freunden oder Bekannten zu uns. Die restlichen Prozente verteilen sich auf Zeitungen/Zeitschriften (6%), Newsgroups (1%) Mailinglisten (1%) und andere, nicht genannte Informationsquellen (6%).

Länger als zwei Jahre tummeln sich bereits 40% der User hier, dicht gefolgt von denen, die unsere Seite vor ein bis zwei Jahren das erste Mal besuchten (37%). Die restlichen 23% weilen seit weniger als einem Jahr hier.

Täglich wird die Seite durch 36% der Umfrageteilnehmer aufgerufen, und zumindest mehrmals pro Woche schauen 35% der User hier vorbei.

Der durchschnittlich am häufigsten aufgerufene Bereich ist die Newsseite.

10% der User haben bereits auf dieser Seite bekannt gegebene Veranstaltungen, Stammtisch- oder Usertreffen besucht. Die Mehrzahl (64%) hatte dazu bisher noch keine Gelegenheit. Die restlichen 26% sind an Treffen mit andern Usern nicht interessiert.

Der Anteil an weiblichen Besuchern der Seite beträgt 46%, an männlichen 54%.

Der größte Teil der User ist zwischen 22 und 30 Jahre alt (31%). Die Anzahl der User zwischen 17 und 21 Jahren liegt bei 29%, der zwischen 16 und 20 Jahren bei 21%. Im Altersbereich zwischen 31 und 40 Jahren befinden sich 14 %. Zwischen 41 und 50 Jahren sind 4%, älter als 50 und jünger als 12 Jahre jeweils 0,5%.

Die Umfrageteilnehmer gaben außerdem Folgendes zu ihrer Beschäftigung an:

  • Schüler/in: (36 %)
  • Student/in: (21 %)
  • Azubi: (6 %)
  • Angestellte/r: (30 %)
  • Führungskraft: (3 %)
  • Selbständige/r: (4 %)

Soviel sei vorweggenommen, alles andere folgt später noch ausführlicher.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen