Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Der berühmteste Hund Neuseelands ist tot

; Quelle: TVNZ

Herc, der in Neuseeland nicht nur durch seine zahlreichen Auftritte in Werbespots, sondern auch als Hund von Bauer Maggot in DIE GEFÄHRTEN berühmt wurde, ist am Mittwoch im Alter von 12 Jahren gestorben.

Der trainierte Filmhund begann seine Karriere in der TV-Serie HERCULES, und bekam daher auch seinen Namen. Berühmt wurde er in Neuseeland durch seinen Auftritt in einem TOYOTA-Werbespot und als Hund von Bauer Maggot (Cameron Rhodes) in DIE GEFÄHRTEN, wo er einen Nazgûl zähnefletschend anknurrt und sich dann rückwärts in die Hobbithöhle zurückzieht. Herc konnte über 130 Kunststücke auf Kommando durchführen.

-- XTRA-TV-Clip ansehen

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen