Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Desktop-Verschönerungen im Mittelerde-Style

; Quelle: The Icon Factory

Mit offizieller Lizenz von New Line Cinema hat The Icon Factoy einen Satz bestehend aus mehr als 20 Herr der Ringe Icons unter dem Titel "Armory of the Third Age" veröffentlicht, die sowohl für Mac- als auch für Windows-Systeme kostenlos herunter geladen werden können und Euren Desktop verschönern.

Für Laien ist es allerdings nicht ganz so einfach die Icons zu installieren, deshalb eine kurze Anleitung von mir:

MAC Anleitung:

1. Die Icons entpacken.
2 Das gewünschte Icon mit rechter Maustaste (falls vorhanden) oder mit einfacher Maustaste und Taste "ctrl" anklicken. Es erscheint ein Menü, darin "Get Info" (deutsch wahrscheinlich "Information") anwählen. Es erscheint ein Fensterchen mit Eigenschaften des Files. Alternativ kann man auch das File mit der Maus anwählen und "Apfeltaste + i" drücken.
3. Oben links in diesem Fensterchen ist das Icon zu sehen. Man kann es durch Draufklicken anwählen (bei OSX erscheint dabei ein blauer Rand) und durch Apfeltaste + C (oder im Haupt-Menü unter "Kopieren") kopieren.
4. Dann öffnet man für das Ziel-File (also da wo man das Icon hinhaben will) ebenfalls das Info-Fensterchen, wählt dort das Icon an und kopiert das neue Icon hinein (mit Apfeltaste + V oder eben wieder im Hautmenü).
Anm.: Es kann passieren, dass das neue icon nicht gleich erscheint, dann einfach mal Neustarten oder bei OSX aus- und wieder einloggen. Es gibt auch Programme (wie "Candybar"), mit denen man z.B. voreingestellte Systemicons mit eigenen Icons austauschen kann, die sind allerdings meist Shareware.

PC Anleitung:

1. Die Icons zunächst entzippen.
2. Mit der rechten Maustaste das bestehende Icon auf dem Desktop anklicken, das man ändern möchte.
3. Unter "Eigenschaften" findet man dann den Hinweis "Anderes Symbol" und dort kann man das gewünschte Symbol suchen und einfügen.

Wenn man auf dem PC gleich eine ganze Icon-Gruppe ändern möchte (beispielsweise alle MP3-Dateien), dann klickt man
1. auf "START" --> "Systemsteuerungen" --> "Ordneroptionen".
2. Das das gewünschte Haupt-Icon aussuchen, und "Erweitert" auswählen.
3. Dort kann man dann ein "Anderes Symbol" zuordnen.

Je nach Rechner und Betriebssystem kann es zu Abweichungen kommen .. aber ich bin mir sicher, ihr schafft das schon! ;-)

-- Mittelerde-Icons runterladen

(Danke an Elbenwald für den Tipp!!!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen