Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Das Geheimnis des Glorfindel

; Quelle: herr-der-ringe-film.de

Kürzlich wurde vom Sammelkartenhersteller DECIPHER eine Glorfindel-Karte veröffentlicht -- eben jenes Elben der im Roman Aragorn und den Hobbits auf Asfaloth entgegenreitet. Unsere Nachforschungen haben ergeben, dass Glorfindel nicht nur im dritten Teil der Trilogie mehrmals zu sehen ist, nein er war sogar persönlich zur Weltpremiere in Wellington (Neuseeland) erschienen.

oben links: Das offizielle Glorfindel-Porträt auf der DECIPHER-Sammelkarte.

oben rechts: Ganze Gentleman -- Während der Reise zu den grauen Anfurten lässt Glorfindel die Elbenprinzessin Arwen auf seinem Pferd Asfaloth reiten. Das sie ihm das Pferd später stehlen wird, ahnt er nicht.

unten links: Glorfindel begleitet Arwen zur ihrer Hochzeit in Minas Tirith und darf sogar neben ihrer selbstbestickten Flagge stehen.

unten rechts: Die Weltpremiere in Wellington, Neuseeland wollte sich Glorfindel nicht entgehen lassen! Er reiste in Begleitung seiner besten Freunde Elladan und Elrohir (im Hintergund) an.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen