Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Dritte EXTENDED EDITION von der FSK geprüft

; Quelle: diverse

Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) hat DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS: EXTENDED EDITION bereits geprüft und ab 12 Jahre freigegeben.

Nach Angaben der FSK ist diese lange Fassung des dritten Teils 258 Minuten lang, also genau 4 Stunden 18 Minuten. Damit wäre die dritte EXTENDED EDITION 58 Minuten länger als die Kinofassung!!

Außerdem kursieren in Fan-Kreisen bereits die ersten beiden Rezensionen der langen Fassung. Beide Rezensionen kann man auf www.hdr-see.de anschauen (unter "RotK SEE Reviews"). Eine Übersetzung der zweiten Review bietet hdr-online.de bereits an.

Außerdem gibt es Gerüchte, dass New Line Cinema noch im August die ersten offiziellen Informationen zu DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS: EXTENDED EDITION im Internet veröffentlicht. Es kann also jeden Tag soweit sein. Wir sind gespannt!

Nachtrag:
Wir wurden durch einige Leser darauf hin gewiesen, dass man die 200 Minuten im Kino nicht mit der DVD-Laufzeit vergleichen kann. Die Kinolaufzeit umgerechnet auf eine PAL-DVD (die bei der FSK vorliegen dürfte) würde nur 192 Minuten ergeben. Demnach ist die RÜCKKEHR DES KÖNIGS: EXTENDED EDITION sogar 66 Minuten länger. Andererseits kann man davon ausgehen, dass bei der FSK die komplette Fassung inklusive Fanclub-Abspann geprüft wurde. Also noch mal ca. eine Viertelstunde wieder abziehen und man kommt ungefähr auf die seit langem kalkulierten 50 Minuten zusätzlichen Szenen.

Sponsor
Anzeige

Neues aus den Benutzer-Blogs