Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Dritte EXTENDED EDITION von der FSK geprüft

; Quelle: diverse

Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) hat DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS: EXTENDED EDITION bereits geprüft und ab 12 Jahre freigegeben.

Nach Angaben der FSK ist diese lange Fassung des dritten Teils 258 Minuten lang, also genau 4 Stunden 18 Minuten. Damit wäre die dritte EXTENDED EDITION 58 Minuten länger als die Kinofassung!!

Außerdem kursieren in Fan-Kreisen bereits die ersten beiden Rezensionen der langen Fassung. Beide Rezensionen kann man auf www.hdr-see.de anschauen (unter "RotK SEE Reviews"). Eine Übersetzung der zweiten Review bietet hdr-online.de bereits an.

Außerdem gibt es Gerüchte, dass New Line Cinema noch im August die ersten offiziellen Informationen zu DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS: EXTENDED EDITION im Internet veröffentlicht. Es kann also jeden Tag soweit sein. Wir sind gespannt!

Nachtrag:
Wir wurden durch einige Leser darauf hin gewiesen, dass man die 200 Minuten im Kino nicht mit der DVD-Laufzeit vergleichen kann. Die Kinolaufzeit umgerechnet auf eine PAL-DVD (die bei der FSK vorliegen dürfte) würde nur 192 Minuten ergeben. Demnach ist die RÜCKKEHR DES KÖNIGS: EXTENDED EDITION sogar 66 Minuten länger. Andererseits kann man davon ausgehen, dass bei der FSK die komplette Fassung inklusive Fanclub-Abspann geprüft wurde. Also noch mal ca. eine Viertelstunde wieder abziehen und man kommt ungefähr auf die seit langem kalkulierten 50 Minuten zusätzlichen Szenen.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen