Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Peter Jackson baut Filmstudios aus

; Quelle: The Dominion Post

Regisseur Peter Jackson gehört mittlerweile zu den einflußreichsten und wohlhabensten Leuten im Filmbusiness, jetzt soll er geschätzte 42 Millionen Euro seines Privatvermögens in die Erweiterung der Wellington Filmstudios investiert haben.

Experten vermuten, dass Regisseur Peter Jackson an der HERR DER RINGE Filmtrilogie weit über 100 Millionen Euro verdient hat, immerhin ist er allein bei den DVD-Verkäufen mit 7,5 % beteiligt. Gegenüber dem amerikanischen Forbes Magazine sagte Jackson: "Das Geld habe ich dem HERRN DER RINGE zu verdanken und habe es einfach direkt weitergeleitet." Etwa 30 Millionen Euro soll Jackson in die Post-Production-Einrichtungen in Wellington, etwa 6 Millionen Euro in die Tonstudios gesteckt haben.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen