Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Eine winzige Kostprobe

; Quelle: Dylan Cole Studio

Ungeduldig warten HERR DER RINGE Fans auf der ganzen Welt auf Ausschnitte aus der dritten EXTENDED EDITION. Und in so mageren Zeiten mag es vorkommen, dass selbst der kleinste Schnipsel wertvoll erscheint.

Der Mattepainter Dylan Cole hat auf seiner Website DylanColeStudio.com nicht nur einen Haufen Mattepaintings zu DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS online gestellt, sondern auch ein sogenanntes Demo-Reel in dem er sein Können eindrucksvoll demonstriert. Er gewährt einen Blick hinter die Kulissen seiner Arbeit und zeigt ganz nebenbei die eine oder andere Einstellung, die bisher noch nirgendwo zu sehen war. Besonders aufschlußreich ist eine Szene, in der Frodo und Sam als Orks verkleidet aus einer Gruppe marschierender Orks ausbrechen und fliehen. Diese Szene haben alle Fans in der Kinofassung des dritten Teils schmerzlich vermisst.

-- Demo-Reel (Quicktime) Website

Update: derHerrderRinge-Online.de bietet mittlerweile eine Realvideo-Version der Clips an.

Die Orks marschieren durchs Bild während im Hintergrund (im Standbild kaum zu erkennen) zwei Hobbits sich von den finsteren Wesen entfernen.

Die beiden Hobbits in Orkrüstungen klettern erschöpft über eine Anhöhe und sehen vor sich die Ebene von Gorgoroth mit dem Orodruin.

Frodo stolpert vorwärts und fällt hin. Sam eilt zu seinem Freund und hilft ihm wieder auf die Beine.

Die Dreharbeiten für diese Szene fanden am Whakapapa-Skifield auf der Nordinsel Neuseelands statt.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen