Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Elke Heidenreich hasst Hobbits

; Quelle: DTG

LESEN!-Moderatorin Elke Heidenreich -- Mit-Initiatorin der Aktion "Das große Lesen" -- äußerte kürzlich in einem Interview, dass sie eine starke Antipathie gegen Fantasy-Romane hege.

Elke Heidenreich (Foto: ZDF)

"Da krieg ich Zustände", sagte sie der Münchner Abendzeitung. Das fange beim KLEINEN HOBBIT und dem HERRN DER RINGE an. "Ich hasse es, wenn Menschen mit Pelzohren Wunderdinge tun."
Dies aus dem Mund der Frau, die von sich behauptet, sie könne mit ihrer Sendung LESEN! den Leuten Spaß und Leidenschaft am Lesen vermitteln. Dies ist nur ein weiterer Fauxpas nach Heidenreichs Bemerkung, dass Hörbücher nichts für Analphabeten sind, die zu dumm sind, selber zu lesen, womit sie ca. 4 Millionen Deutsche mit einem Schlag diskriminierte.

Ein Grund mehr zu beweisen, dass es auch Menschen gibt, die den HERRN DER RINGE durchaus zu schätzen wissen. Noch bis zum 6. August kann jeder hier beim ZDF sein Lieblingsbuch wählen.

Weitere Links zu diesem Thema:

-- Der DTG Beitrag zu diesem Thema
-- RP Online Artikel
-- Forum der Sendung LESEN!
-- Diskussion im HdR-Film-Forum

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen