Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

McKellens Briefkasten Update

; Quelle: McKellen.com

Gandalf-Darsteller Ian McKellen beantwortet weiterhin beständig die Fragen der neugierigen Fans auf seiner offiziellen Website.

Im Zuge des gestrigen Updates auf seiner offiziellen Website www.mckellen.com berichtet der britische Schauspieler unter anderem, dass die fehlende Saruman-Szene im dritten Teil auf der EXTENDED EDITION zu sehen sein wird.

Auf die Frage eines deutschen Fans, ob es jemals ein Feedback der Tolkien-Erben (im speziellen von Christopher Tolkien) auf die Filmtrilogie gab, antwortet McKellen, dass er Christopher Tolkien nie persönlich getroffen habe. Aber er habe gehört, dass Christophers schützende Attitüde seinem Vater gegenüber dazu geführt habe, dass er den Film bisher nicht gesehen habe und ihn auch niemals absegnen würde. Allerdings hätten sich die jüngeren Familienangehörigen sehr enthusiastisch geäußert.

Auf die Frage eines Gandalf-Fans nach einem fiktiven Zweikampf zwischen Gandalf und Magneto (aus X-MEN) mutmaßt McKellen, dass Gandalf diesen Kampf gewinnen würde, da er einfach etwas mehr Erfahrung hat.

-- alle Fragen und Antworten lesen

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen