Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

McKellen plaudert aus dem Nähkästchen

; Quelle: McKellen.com

Gandalf-Darsteller Ian McKellen hat auf seiner Website wieder einmal geduldig die vielen Anfragen der Fans beantwortet.

Der britische Darsteller enthüllt offiziell sein Gefährten-Tattoo. Fast alle Hauptdarsteller der Produktion hatten sich nach den Dreharbeiten die elbische Rune für "9" tätowieren lassen.

Auf die Frage, ob er eine der streng limitierten Gandalf-Bronze-Statuen von Sideshow/Weta besitzt, verrät er, dass die Nummer 1 bei ihm im Garten steht und langsam verwittert. Er habe die Statue aber nicht geschenkt bekommen, sondern musste sie wie jeder andere auch bezahlen.

Ein Fan interessiert sich dafür, warum Gandalf der Graue einen so langen und der Weiße einen so kurzen Bart trägt. Ian McKellen hat die Antwort: "Gandalf der Weiße ist einfach besser organisiert als der Graue Pilger, der eindeutig seine Rasierklingen verlegt hatte. Ich wollte eigentlich mehr wie ein Samurai aussehen, als wie ein Obdachloser."

-- alle Fragen und Antworten lesen

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen