Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Sammlerherzen schlagen höher (UPDATE)

; Quelle: Sideshow Toy

SIDESHOW TOY und WETA WORKSHOP haben wieder einmal kleiner HERR DER RINGE Meisterwerke für Sammler geschaffen und greifen dabei tief in das Portemonnaie der Sammler.

Sideshow/Weta Balrog
Sideshow/Weta Balrog

Die Balrog-Statue von Sideshow/Weta kommt zwar erst im August raus, wurde aber jetzt schon enthüllt und kann ab sofort vorbestellt werden. Auf der Website von Sideshow Toys gibt es insgesamt fünf Fotos und eine 360-Grad-Rundumansicht. Es handelt sich bereits um die zweite Balrog-Statue, die erste Balrog-Statue ist seit langer Zeit ausverkauft.
-- Balrog bei Sideshow Toy anschauen

Alan Lee Giclée Druck
Alan Lee Giclée Druck

Ebenfalls im August wird Sideshow/Weta ein auf 400 Stück limitierten Giclée Druck von Tolkien-Künstler Alan Lee verkaufen. Das gute Stück zeigt Gandalf auf Gwaihir über Helms Klamm. Der Druck kommt in Mahagoni gerahmt und wurde jeweils von Alan Lee, Gandalf-Darsteller Ian McKellen und Richard Taylor von WETA WORKSHOP signiert. Das alles gibt es schon für stolze 600 US-Dollar. Giclée Drucke sind Reproduktionen in Museums-Qualität. Sie zeichnen sich durch eine feine und getreue Farbigkeit und außerordentliche Bildschärfe aus. Mit einer Auflösung von 1.800 dpi übertrifft ein Giclee-Druck den traditionellen Lithografie-Druck.
-- Artikel bei Sideshow Toy anschauen

John Howe Giclée Druck
John Howe Giclée Druck

Auch von Tolkien-Künstler John Howe gibt es einen hochwertigen Giclée Druck, der den dunklen Turm Barad-dûr und einen Nazgûl auf seinem Flugtier zeigt. Natürlich ist auch dieses Gemälde gerahmt und signiert von John Howe, WETA-Chef Richard Taylor und Regisseur Peter Jackson. Zusätzlich gibt es noch einen original Filmstreifen von DIE ZWEI TÜRME. Dieses Sammlerstück ist auf 500 Exemplare limitiert.
-- John Howe Druck bei Sideshow Toy anschauen

Die Goldene Halle Meduseld
Die Goldene Halle Meduseld
Die goldene Halle Meduseld von Rohan wird irgendwann die nächsten Wochen als detailgetreues Modell in den Handel kommen, geformt von WETA-Modellbauerin Mary Maclachlan persönlich. Auf der Website von Sideshow Toy gibt es nicht nur eine 360-Grad-Rundumansicht, sondern hier sogar einen kleinen Video-Clip zu diesem Modell. Dieser Artikel ist auf 4000 Stück limitiert und kostet 125 US-Dollar.
-- Meduseld bei Sideshow Toy anschauen

Gandalf-Bronzestatue
Gandalf-Bronzestatue

Der absoluter Sammler-Oberhammer ist diese 44 Kilogramm wiegende Bronzestatue von Gandalf, gestaltet von WETA-Designer Gary Hunt. Der Mantel des Zauberers wurde durch eine spezielle Säure mit einer Patina versehen, so dass jede Statue einzigartig ist. Der Istari steht auf einem soliden Marmorblock. Weltweit gibt es nur 36 (!) Stück dieser Prachtexemplare und davon sind bereits über 28 verkauft! Wieviele Statuen noch genau verfügbar sind, möchte der Vertrieb nicht verraten. Mit einem Preis von nur 6.495 US-Dollar eigentlich ein Schnäppchen, oder?
-- Gandalf-Statue bei Sideshow Toy anschauen

NACHTRAG (20. Juni 2004): Sideshow/Weta hat uns heute informiert, das nur noch eine einzige Gandalf-Bronzestatue übrig ist! Die allerletzte Chance für Sammler!

Eine Übersicht über alle HERR DER RINGE Artikel von SIDESHOW TOY und WETA kann man hier anschauen.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen