Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Der Krieg auf dem Spielbrett

; Quelle: Phalanx Games

Im August dieses Jahres soll das Brettspiel DER HERR DER RINGE: DER RINGKRIEG auf den Markt kommen, dass vom italienischen Verlag Nexus Games produziert und von der niederländischen Firma Phalanx Games in Deutschland verlegt wird.

DER HERR DER RINGE: DER RINGKRIEG wurde über die Buchrechte lizensiert und hat offiziell nichts mit der Filmtrilogie zu tun, allerdings war für das Spieldesign niemand geringeres als Filmdesigner und Tolkien-Künstler John Howe verantwortlich. In diesem großen Strategiespiel können 2 bis 4 Spieler praktisch die gesamte Romanhandlung nachstellen. Das Spiel beinhaltet unter anderem über 200 detaillierte Spielfiguren, eine große Farbkarte von Mittelerde, 110 Spielkarten mit Events und Charakteren, 16 spezielle "Action-Würfel", Counter und vieles mehr. Unter den Figuren werden alle wichtigen Völker Mittelerdes vertreten sein: Elben, Menschen, Orks, Südländer, Ostlinge, usw...

Ein englischsprachiges Preview zu dem Brettspiel ist auf folgendem Link zu finden: War of the Ring. Eine englische PDF-Broschüre kann man sich hier herunterladen (rechte Maustaste, "Ziel speichern unter...")

(Vielen Dank Daniel!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen