Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Epische Schlachten auf dem Spielbrett (Update)

; Quelle: HDRF

Das Brettspiel DER RINGKRIEG war für August angekündigt, aber die Auslieferung verzögert sich nun wahrscheinlich doch bis Ende September. Doch es gibt bereits neue Eindrücke von den Designs.

Dieses neue Mittelerde-Strategie-Brettspiel der italienischen Firma Nexus Games wird sich nach der Romanvorlage und nicht der Verfilmung richten. Um die epischen Schlachten aufs Spielbrett zu bekommen, liegen dem Spiel mehr als 200 Figuren bei. Das Design des Spiels kommt von Tolkien-Künstler John Howe, der nicht nur für seine Buchcover und Kalender-Illustrationen berühmt ist, sondern auch entscheidend am Design der Filmtrilogie von Peter Jackson beteiligt war.

Brettspielfans auf der ganzen Welt erwarten das Spiel bereits sehnsüchtig. In Deutschland wird DER HERR DER RINGE: DER RINGKRIEG von Phalanx Games vertrieben, die nun eine Verzögerung des Veröffentlichungstermins ankündigten.

Infos:

  • 110 Spielkarten
  • 204 Kunststoff-Figuren
  • 127 Papp-Spielsteine
  • 21 Würfel
  • Spielbrett 70 x 100 cm
  • Spielerzahl: 2 - 4 Spieler
  • Spieldauer: ca. 180 Minuten
  • Alter: ab 12 Jahren
  • Autor: Francesco Nepitello, Marco Maggi und Roberto Di Meglio
  • Verlag: Phalanx Games

Links zum Thema:

-- Unsere News vom 21.06.
-- Offizielle WAR OF THE RING Website
-- Phalanx Games
-- Informationsbroschüre von der Spielemesse Nürnberg (PDF)
-- bei Elbenwald.de vorbestellen

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen