Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Tolkien Seminar in Jena

; Quelle: DTG

Ihr habt den HERRN DER RINGE gelesen und die Filmtrilogie nun 22 Mal gesehen und wollt nun tiefer in die Materie eintauchen? Wo könnte man das besser tun, als beim zweiten Tolkien-Seminar der Deutschen Tolkien Gesellschaft?

Das Tolkien Seminar findet diesmal an der Friedrich Schiller Universität in Jena statt. Neun Vorträge aus den verschiedensten Themenbereichen versprechen interessantes Material auf hohem Niveau. Auf dem Programm stehen etwa Themen wie "Tolkien und die Germanen", "Verkleidung und Essenz, Tod und Begehren - Konstruktion ?richtiger' Weiblichkeit in Tolkiens Herrn der Ringe" oder "Lieder und Gedichte in Roman und Film".

Alle Informationen zum Seminar gibt es hier.

(Anm.: Der Anmeldeschluß ist der 31. März, aber beim derzeitigen Interesse wäre es für die Organisation sehr hilfreich, wenn bereits früher Bescheid gegeben würde.)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen